Mail

dbm-01 | Wien

Icon Adresse

Hier findet ihr uns:

coming soon…
1010 Wien

Öffnungszeiten Icon

Öffnungszeiten

ab 1. Juli 2021

Mittwoch bis Freitag
16:00 – 23:00

Samstag
9:00 – 12:00 & 16:00 – 23:00

Reservierung

Noch ein bisschen Geduld –
bald ist es so weit!

Unsere Speisekarte

Unser Anspruch ist es, unseren Gästen einen chilligen und ungezwungenen Abend unter Freunden zu bereiten. Es erwartet Sie qualitativ hochwertige Küche mit jugendlicher Inspiration. Auch diesen Sommer kredenzen und servieren wir – from all around the world – was unsere kreativen, hochmotivierten und exzellent ausgebildeten Hände zu zaubern vermögen.

Das Lokal
Das Team in Wien

Wir wollen uns die Chance erschaffen, nach eigenen Vorstellungen zu arbeiten und prägende Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Das Pop-Up Lokal wird von uns Jugendlichen selbst konzipiert, geleitet und umgesetzt. Wir gehen raus aus unserer Komfortzone – und rein ins richtige Leben. Rock’n’Roll!

Moritz Pennetzdorfer

Moritz Pennetzdorfer

(18 Jahre,  4. Klasse der HLTW 13  Bergheidengasse) Im Pop-up Restaurant in Wien übernimmt er die Restaurantleitung und verpackt seine gesamte Leidenschaft in Deine Speise.

Leidenschaft: Bier & Parmesan
Motto: Reißt alle mit!

Laura Kugler

(18 Jahre, 4. Klasse der HLTW 13 Bergheidengasse) ist die Küchenchefin unseres Pop-up’s. Sie ist ebenso dafür verantwortlich, dass sich die Jungs benehmen als auch dafür, dass dein Essen die bestmögliche Qualität erreicht. Wenn deine Speise fast schon zu schön ist, um sie zu essen – dann hat Laura ihr Ziel erreicht.

Leidenschaft: Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist sowohl göttlich als auch grausam – im Leben wie in der Küche.
Motto: A Glas’l Wein für die Nerven und a Fünf-Sterne-Gericht.

Marvin Sumaric-Steininger

Marvin Sumaric-Steininger

(18 Jahre,  4. Klasse der HLTW 13  Bergheidengasse) ist eine weitere wesentliche Säule des Küchenteams, mit ihm am Werk kommt garantiert jedes Gericht mit der gewünschten Garstufe aus der Küche – außerdem kümmert er sich um unsere EDV und ist der Mann für die Trinkgeldübergabe.

Leidenschaft: Jiu Jitsu
Motto: Doppelt hält einfach besser.

Max Weiss

(18 Jahre, 4. Klasse der HLTW 13 Bergheidengasse) ist der Magier hinter der Bar und Lauras rechte Hand, wenn Moritz mal ausfällt. Wer schon mal mit Max zusammengearbeitet hat, weiß zwei Dinge:
1.) Max weiß oft Dinge, die man ihm nicht zugetraut hätte – und
2.) mit Max gibt es keine ,,unlustige” Arbeit.

Leidenschaft: Beim Biken z’reissen.
Motto: Man nehme ein gutes Glas Wein und schütte es in den Koch.

Ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer: