Mail

die Gesichter hinter dbm

Wer steckt denn jetzt genau hinter dieboys&marie?

Das sind wir: Moritz, Gerald – und natürlich Marie. Wir drei sind Gründer des Vereins zur Förderung junger Talente und stehen mit Herzblut und vollem Engagement hinter der ganzen Planung unseres einzigartigen Konzeptes von dieboys&marie.

Unsere Arbeit macht uns unfassbar viel Spaß! Und: Wir sind enorm dankbar für jeden, der uns in irgendeiner Form dabei unterstützt. Außerdem sind wir total gespannt auf alle Leute, die im Sommer neu dazu stoßen und freuen uns schon, euch hoffentlich sehr bald persönlich kennen zu lernen!

Moritz Pennetzdorfer

Moritz Pennetzdorfer

(18 Jahre,  4. Klasse der HLTW 13  Bergheidengasse) ist Initiator des Projektes und “Master of Belief”. Spätestens seit dem Gelingen des Pop-up’s im letzten Sommer hat er Blut für Entrepreneurship geleckt und sich die Latte für heuer gleich noch etwas höher gelegt. Man findet ihn überall: Im Management, in Interviews mit der Presse – und natürlich auch in der Küche.

Außerhalb von dbm verbringt Moritz seine Zeit am liebsten mit seinen Freunden, zusammen mit guter Musik, Essen und Bier. Seit er laufen kann, spielt er Fußball und hat mittlerweile auch seine Leidenschaft für das Krafttraining entdeckt. Moritz hat auch Spaß in ernsten Situationen: wenn einmal blöderweise der Feueralarm losgeht und sich alle darum kümmern, diesen zu deaktivieren, dreht Moritz “Cordula Grün” auf volle Lautstärke und verwendet den Rauch als Nebelmaschine.

Leidenschaft: Bier & Parmesan
Motto: Reißt alle mit!

Marie Söllhammer

Marie Söllhammer

(20, Studentin an der WU Wien) Ihre vergangenen Backpacker-Reisen nach Bali, Australien und durch viele Orte Europas sind sicherlich eine Erklärung für ihre offene Art und ihre vielseitigen Interessen. Sie sieht die Dinge aus möglichst jeder Perspektive und versucht alle Seiten zu verstehen. Mit Haien zu tauchen steht ganz oben auf Marie’s Bucketlist, schon seit klein auf. Unterwasser war sie immer schon am liebsten. Und wenn sie gerade nicht arbeitet, googelt sie nach Flügen und plant eine Route für ihre nächste spontane Reise.
Ihre große Risikobereitschaft und Abenteuerlust machen sie zu einem ganz besonders wichtigen Teil von dbm.
Ohne Marie – geht nix!

Leidenschaft: Tauchen
Motto: Jetzt oder nie!

Gerald Wahl

Behind the Scenes:
Der Chief Inspiration Officer ist Ideengeber und Mastermind von „die boys & marie“. Mit seiner Agentur brandzwo, Büro für Markenlebendigkeit steht der Mentor als „Manager für Alles“ zur Seite.

Auf Augenhöhe arbeitet er gerne mit jungen Menschen zusammen. Als Coach und Trainer ist er zudem der Garant, dass die Unternehmung jedes auch noch so hoch gesteckte Ziel erreicht. Hier werden Potenziale kontinuierlich entfaltet – ohne dabei den Spaß und die nötige Leichtigkeit zu verlieren oder gar junge Talente zu verheizen.

Leidenschaft: kocht auch nur mit Wasser – das halt verdammt gut…
Motto: Wenn wir es denken können, dann können wir es auch tun!

Unsere Mission

dieboys&marie soll der Ausgangspunkt für ein Riesen-Netzwerk von jungen Leuten werden, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir wollen neue Leute kennenlernen, voneinander lernen und immer wieder gemeinsam Neues erleben! Wir wollen der Welt zeigen, dass es auch anders geht.

Aber vor allem ist uns eine Sache ganz besonders wichtig: Spaß an dem, was man tut!